25. Juli 2021
... endlich sind die polster für die sitzecke gekommen....und sie passen wie angegossen. Jetzt wird es gemütlich! Witzigerweise sitzen wir ganz oft jetzt schon im halbfertingen womo, einfach weil's schrecklich gemütlich ist ...und das besonders wenn's regnet...beim bezugsstoff muss ich noch ein kleines bisschen überlegen, was ich für eine arbe wählen, aber es ist ja auch noch genug zu tun...elektrik und fahrgestell sind immer noch grosse baustellen, aber auf die guten Dinge muss man ja...

17. Juli 2021
...weil es mit der elektrik nur langsam vorangeht, da es einfach unfassbar schwierig ist, die defekten teile nachzubekommen, haben wir uns an die aussenfassade gemacht. ja, es ist ein experiment! und mit ein grund, mathilda gekauft zu haben. es kamen anfragen von kunden, die ihr wohnmobil auch aussen umgestalten wollen, passend zum innenraum . es gibt jedoch fast keine erfahrungswerte, deshalb wird mathilda jetzt zum pilotprojekt. wir werden sie streichen...und das im hippie/boholook und...

08. Juli 2021
.... die grobform des wohnteils ist fertig...natürlich fehlt noch der feinschliff, aber als nächstes kommt der fahrerteil dran. da sieht es sehr schlimm aus...vieles ist noch zu schweissen und dann die ganze elektrik! was für eine freude, als mathilda dann nach vielem schweiss endlich anspringt! auf ein bier! und einen wein! natürlich + ganz ganz wichtig ist die musik! radio wird eingebaut! mit cd- im gesetzteren alter braucht man die, schliesslich hat man da mal geld investiert. ach ja und...

24. Juni 2021
... die küche.. das letzte element im innenausbau hat mir riesiges kopfzerbrechen bereitet. ich habe einfach kein richtiges bild in den kopf bekommen. der platz ist ja sehr begrenzt und durch die lüftungen in der chassis und die gasanschlüsse sind wir sehr gebunden. richtig schlechte laune hab ich gehabt, bis es endlich klick gemacht hat und die vorstellung im kopf war - vor allem weil ich das ganze in eine alte kommode einbauen wollte! den alten gasherd haben wir verwendet, den kühlschrank...

24. Juni 2021
... bis jetzt sind wir in rasanter zeitvorangekommen, aber es war schon klar, dass das nicht so weitergehen kann, der sommer ist ja noch lange nicht zu ende! erste probleme gab es mit der handbremse, dass die nicht funktionierte war sofort klar, als mathilda beim abladen vom hänger fröhlich in unser hoftor rammte, ungeplant selbstverständlich! nunja, ausser einer weiteren stelle zum spachteln aussen, einem verbogenen tuergriff und einem kaputten karabiner war gottlob nichts passiert. der...

24. Juni 2021
.... im innenraumausbau geht es auch fleissig weiter...nach den oberschränken kommen die sitzecke und der vorhandene schrank in die verjüngungskur.... ausserdem brauchen wir ja weiteren stauraum, da der deckenhöhe kleiderschrank entfernt wurde, er hat einfach zuviel licht genommen..... schon lange wartet bei mir eine allerliebste kommode auf ihren einsatz, die jetzt endlich ihren platz finden wird. von anfang an waren die farben im meinem kopf und ich finde, sie passen perfekt: der...

19. Juni 2021
...ohjeh .. die liebe gute karosserie und technik. die männerfraktion ist dran....gruselig sieht es in der fahrerkabine aus! Es gibt da nur kabel , rost und löcher, die einen tollen ausblick auf den strassenbelag zulassen . also dann ran an das chaos...flexen,schweißarbeiten, lackieren...und schon ist wieder ein wichtiger teil von mathildas wellness reha erledigt!

19. Juni 2021
... da wir beschlossen haben, einige der original oberschränke zu behalten( die sind einfach praktisch, mit den vorhandenen schlössern zum einrasten) haben wir angefangen alle oberflaechen von teppichen und kunstleder zu befreien. danach alles gründlich reinigen und endlich den ersten anstrich unseres farbkonzeptes aufzutragen. wir arbeiten im innenraum mit kreidefarbe, die grundfarbe ist ein farbton namens peacock. um den hippie- boho style zu bekommen, müssen jedoch noch andere farben...

19. Juni 2021
... eigentlich könnte man jetzt an 10 verschiedenen stellen beginnen....aaaaber wir entscheiden uns für den boden des wohnparts. das fahrzeug hatte einen massiven wasserschaden die dachluke war defekt, diese wurde jedoch repariert, so dass es jetzt abtrocknen müsste. deshalb sind die bodenbretter verfault, ein paar der eisenträger müssen raus, die GFK bodenplatte jedoch ist unbeschädigt. nach dem ersetzen der bretter und schweissen der eisenträger kommt eine neue dämmung drauf, das...

15. Juni 2021
...nach langen schlaflosen - aber nur wegen positiver aufregung- nächten und vielen ueberlegungen und abwaegungen steht der grundriss! ich bin ein raumfreak - und in den neuen wohnmobilen stört mich ausser den plastikmöbeln und dem vielen hässlichen kunststoff besonders die enge. aus diesem grunde kam auch keinesfalls ein schlafalkoven in frage. wohlgemerkt, das ist alles eine sehr persönliche entscheidungssache und jeder tickt anders. mathilda ist nun entrümpelt und sehr hell und...

Mehr anzeigen