03. November 2023
... so langsam schleicht sich der gedanke an gemuetliche abende und die kuschelige adventszeit ein. dazu gehört natürlich auch die passende deko! mit schildern zum aufhängen oder stellen habt ihr ohne grossen aufwand im nu die richtige grundstimmung im raum und die restliche dekoration fügt sich einfach dazu! gerne sende ich euch die schilder zu!...

... kleiner rückblick... soooo viele lieblings-stücke sind schon durch meine hände gewandert....
25. Juli 2022
heute habe ich einmal meine bilder ordner sortiert und ich war ein wenig überwältigt: was für unfassbar schöne stücke hat es doch gegeben und wieviel spass hat mir jedes einzelne bereitet. am anfang ist da meistens ein plan, doch das fertige stück war noch immer ein komplett anderes! durch das bearbeiten kristallisiert sich der charakter ganz eigentümlich heraus! was für eine tolle arbeit ist das doch! eine kleine auswahl stell ich euch hier einmal zusammen, viel spass beim anschauen!

25. Juli 2022
...es war ein sehr heißer tag, den wir aber draussen unter den bäumen - mit viel kreativität, teamwork, fröhlicher laune, viel spass - bestens gemeistert haben! es hat soviel spass gemacht, endlich wieder einmal gemeinsam in einer tollen gruppe zusammen zu werkeln. wir freuen uns schon auf den nächsten workshop, der am 21.08. stattfinden wird. weitere kurse sind für den 25.09., und den 23.10. geplant. gerne planen wir auch für eure individuellen termine als gruppe( familie, kleines...

05. Oktober 2021
.....jaaaa jaaaa lange nichts mehr von uns gehört ...dennoch waren wir nicht ganz untätig! leider wurden wir mal wieder ausgebremst. Im ganzen leben könnte ich es nicht leiden, wenn man mich ausgebremst hat...dich wer könnte mathilda schon böse sein :).... die blattfedern....sie sind durch und dann kam das immerwährende problem der technischen teile wieder mit voller wucht auf uns zu: woher nehmen? kamen die stossdaempfer und puffer und diverse karosserieschrauben mit komischen gewinden...

02. September 2021
.... die fahrerkabine war nach dem ersten anstrich einfach noch viel zu langweilig...zu dunkel und eintönig das blau und es gab auch nix an boho/ flowerpowerflair....es hat mir ein wenig kopfzerbrechen bereitet und ich bin mir nicht sicher, ob da noch was dazukommt, aber vorerst bleibt es so! Wenn die aquafarbenen samtpolster noch an die sitze kommen, könnte es durchaus passen ...

25. August 2021
...damit es auch immer schön kuschelig bleibt muss natürlich die heizung funktionieren ich hatte ja grosse bedenken, dass dieses alte ding noch funktioniert, aaaaaber siehe da: nach gründlicher reinigung und ein paar kleineren schweißarbeiten läuft's!...im gegensatz zu manch anderen dingen war dieser part sehr easy! der spiegel darüber ist noch original aus den 70-ern! nur ein wenig aufgehuebscht!

23. August 2021
...luxus ...das sind für mich die zeitgemäßen dinge: ein toller musikklang zum beispiel! mit 4 boxen und einem wunderbaren sound läuft es im leben einfach besser! damit das auch alles funktioniert gibt's eine fette aufladbare batterie und das ganze kann noch über 220 volt strom betrieben werden! wichtig für mich: gut kontrollierbar und einfach zu bedienen. und ja...luxus ist für mich auch eine rückfahrkamera und ein navi!...uuund mein plattenspieler... Uuuuund die original klimaanlage...

22. August 2021
...also als absoluter kerzenfan hab ich natürlich noch keinen einzigen gedanken an licht verschwendet, aber es muss natürlich sein....und zwar sowohl 12 als auch 220 volt. mathilda soll ja autark werden und mit solarpaneelen gefüttert werden..also haben wir es gut aufgeteilt,jeweils 3 lampen mit 12 und 220 volt! aus einer alten fahrradlampe- bei eBay günstig ersteigert- haben wir eine leselampe gebaut...rostige industrielampen in der küche und strahler in der sitz und schlafecke. ein...

22. August 2021
...juhuuuuu....
01. August 2021
... hej ..es wird zeit dass wir mathilda offiziell taufen, denn die aussenansicht ist fertig wir haben auch hier das grunddesign mit den blockstreifen des alten arnolds übernommen, die zierleisten sind original, sie wurden samt jeder lediglich gereinigt. um dem hippie- boho look auch aussen treu zu bleiben gab es jedoch in den streifen bordüren und um ein wenig reisefeeling zu bekommen krabbeln ein paar kleine eidechsen an der karosserie. auch hier haben wir noch ein kleines extra, welches...

Mehr anzeigen