mathilda Part 17 - beleuchtung/elektrik

...also als absoluter kerzenfan hab ich natürlich noch keinen einzigen gedanken an licht verschwendet, aber es muss natürlich sein....und zwar sowohl 12 als auch 220 volt. mathilda soll ja autark werden und mit solarpaneelen gefüttert werden..also haben wir es gut aufgeteilt,jeweils 3 lampen mit 12 und 220 volt!  aus einer alten fahrradlampe- bei eBay günstig ersteigert- haben wir eine leselampe gebaut...rostige industrielampen in der küche und strahler in der sitz und schlafecke. ein absolutes highlight haben wir in einer schachtel versteckt gefunden: eine alte original hella lampe! geht an, wenn man sie öffnet, und aus, wenn man sie schließt. Aus den 70- er jahren ..ich liebe sie....auf moderne schalter haben wir verzichtet: retro schalter und zugschalter aus schnur gefallen mir viel besser und passen perfekt!