mathilda part 14- pure verzweiflung

.... damit es uns aber nicht zu gut ging hatten wir nach dem nächsten schweren gewitter im wohnbereich unter den dachluken zum wiederholten mal einen indoor pool.


das war so ein moment, in dem ich diese alte zicke am liebsten auf den mond geschickt hätte...richtige alpträume von einem neuen dachaufbau hatte ich! ja...die fahrerkabine war nun dicht

3 mal schon hatten wir auf dem dach alles abgedichtet, das grundproblem war jedoch , dass das dach im bereich der fenster komplett durchhing.

aber unser allerbester macgyver hat ja seinen namen nicht umsonst:

experiment 1: wir bohren ein loch in die untere dachhaut, dann kommen wir an die obere dachhaut und unterspritzen das ganze mit bauschaum, damit die delle geglättet wird.

bauchweh! ein loch in der decke!

aber alles ein versuch wert, bevor es ein ganz neues dach wird, was zeit kostetum und kosten verursacht!

gesagt, getan- fehlversuch!!!!!!

es war nicht möglich , das dach zu heben!

nächster plan, bei dessen durchführung ich lieber gar nicht hingeschaut habe: 

kleine stahlträger aufwoelben und damit das dach fixieren! 

ein hoch auf unser genie joachim MacGyver! jeeehaw! holly shit...es hat funktioniert!

am morgen nach dem nächsten regenguss hat man jemand barfuss und im schlafanzug zu mathilda flitzen sehen: ein salto ueberschlag geht in meinem alter leider nicht mehr! aber lautes gejubelt umsomehr: alles trocken! jetzt macht es wieder riesigen spass!